Traditionelle Braukunst
trifft auf modernen Lifestyle

Das jahrtausendealte Getränk wird durch die Fermentation von gesüßtem Tee mit einer Symbiose aus verschiedenen Mikroorganismen hergestellt. Erfrischerling Kombucha kombiniert eine traditionelle Herstellung mit einzigartigen Geschmacksrichtungen. Leicht säuerlich, feinperlig und mit weniger Zucker als Limonaden macht Erfrischerling seinem Namen alle Ehre.

Wofür wir stehen

QUALITÄT.

Unsere Qualität fängt bei den Rohstoffen an und mündet in unsere eigene Herstellung. Dadurch können wir dir beste Qualität garantieren und sind nicht von einem Lohnhersteller abhängig.

GESUNDHEIT.

Mit rein natürlichen Zutaten, ca. 50 % weniger Zucker als herkömmliche Limonaden,  und einer lebendigen Kombucha-Kultur erhältst du mit Erfrischerling das perfekte Getränk für gesundheitsbewussten Genuss.

LIFESTYLE.

Schlichtes Design, eine klare Flaschenform und eine besondere Herstellung bieten dir ein Lifestyle-Getränk, bei dem du auch alkoholfrei hip und gesund unterwegs bist.

ERFRISCHUNG.

Geringe Süße, leichte Säure und ein moussierender Charakter. Mit Erfrischerling bist du zu jeder Gelegenheit bestens erfrischt - sei es zum Feierabend, als kurzer Booster zwischendurch oder als besonderer Aperitif für deine Gäste.

"In der Produktion zu stehen,  den Duft von frisch aufgebrühtem Tee zu schnuppern oder einen neuen SCOBY wachsen zu sehen - all das erfüllt mich jeden Tag aufs Neue."
 

Monique Heberling, Gründerin

Hallo du,

schön, dass du die Erfrischerling Homepage besuchst. Ich heiße Monique und bin die Gründerin von Erfrischerling. Mit Erfrischerling vereine ich meinen akademischen Hintergrund mit meiner Leidenschaft für Lebensmittel. Ich bin studierte Ernährungswissenschaftlerin und Lebensmitteltechnologin und habe einen weiteren Master im Bereich Business Development absolviert. Nach mehreren Jahren in der pharmazeutischen Industrie machte ich mein Hobby zum Beruf und darf mich nun jeden Tag meiner kleinen Kombucha-Brauerei widmen. Natürlich geht dies nicht im Alleingang. Meine Familie unterstützt mich, wo sie nur kann und ist das “wir” hinter Erfrischerling.

Ich möchte dich mit meiner Begeisterung für handgebraute Getränke anstecken. Lass uns gemeinsam eine gesündere und nachhaltigere Welt der Erfrischung gestalten, ganz ohne Zuckerbomben, chemische Inhaltsstoffe und überflüssigen Schnickschnack.

Erfrischerling-3-1-2.jpg