top of page

DIREKTBESTELLUNG

Kontaktiere uns für eine Bestellung einfach per Whats App unter 0151/65780376 oder sende eine Email an info@erfrischerling.de.

Kombucha - die Erfrischung mit gewissen Vorzügen.

keine Zuckerbombe _RGB.png

KEINE ZUCKERBOMBE.

Unser Kombucha enthält ca. 50 % weniger Zucker als herkömmliche Limonaden oder Fruchtsäfte. So kannst du deine Erfrischung ohne schlechtes Gewissen und Blick auf die Waage voll und ganz genießen.

wertvoll_RGB.png

WERTVOLLER INHALT.

Neben der lebendigen Kombucha-Kultur enthält Erfrischerling eine Vielfalt an wertvollen Inhaltsstoffen wie Antioxidantien, organische Säuren und Vitamine. Diese entstehen auf natürliche Weise bei der Fermentation oder sind von Natur aus im Tee enthalten.

alhokolfrei_RGB.png

ALKOHOLFREI.

Mit Kombucha hast du als Fahrer oder als gesundheitsbewusster Genießer das perfekte Getränk in der Hand. Bei der Fermentation entstehen zwar geringe Mengen an Alkohol, aber die Kombucha-Kultur verstoffwechselt diese. Darum ist das fertige Getränk alkoholfrei. 

Genussvoller Kombucha von Erfrischerling.

Kombucha ist langsam aber sicher auf dem Vormarsch, ungesunde und übersüßte Erfrischungsgetränke aus den Regalen zu verdrängen. Wir von Erfrischerling möchten dich für dieses besondere Getränk begeistern und gemeinsam mit dir eine neue Welt der Erfrischung gestalten.

 

Wir bieten dir...

Bubble_2_Basis75.png

NATÜRLICHE INHALTSSTOFFE.

Künstlichen Schnickschnack suchst du bei uns vergeblich. Unsere Kombucha-Basis besteht aus nur vier Zutaten: Wasser, Tee, Zucker & die Kombucha-Kultur. Für die besondere Geschmacksnote geben wir echte Früchte und Kräuter hinzu. Ohne Chemie, ohne Aromen, ohne Konzentrate.

LEBENDIGE KULTUREN.

Pasteurisation und Filtration kommen uns nicht in die Flasche. Unser Kombucha enthält lebendige Kulturen an Mikroorganismen, um dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten. Das ist der Grund, warum du Erfrischerling nicht in fancy Display-Aufstellern, sondern ausschließlich im Kühlregal findest.

EIGENE HERSTELLUNG.

Mit großindustrieller Massenware können und wollen wir nicht dienen. Wir stellen unseren Kombucha mit viel Liebe und Leidenschaft in unserer eigenen Brauerei her. Die Rezeptur wurde über ein Jahr lang ausgetüftelt, um dir bestmöglichsten Geschmack zu bieten.

Kombucha.png

HERSTELLUNG - OHNE HEKTIK.

Wir stellen Erfrischerling Kombucha über mehrere Wochen durch traditionelle Fermentation in unserer eigenen Brauerei her. Die Kombucha-Kultur erhält ausreichend Zeit zu reifen, um dabei ihren einzigartigen Geschmack zu entfalten. Zudem ziehen die Kräuter und Früchte mehrere Tage im Kombucha und prägen so das Aromaprofil von Erfrischerling.

ROHSTOFFE
- HÖCHSTE QUALITÄT.

Wir bieten dir höchste Qualität und ausgezeichneten Geschmack. Daher verwenden wir so viel wie möglich Zutaten in Bio-Qualität, die fair gehandelt sind. Bei unserem Tee geben wir uns zum Beispiel nur mit den höchsten Blattqualitäten zufrieden, um die perfekte Basis für den Kombucha zu schaffen.

Teeplantage.png
Drink2.png

GESCHMACK - ABER HALLO.

Erfrischerling Kombucha schmeckt einzigartig und ausgewogen. Neben hochwertigen Zutaten und einer fundierten Kenntnis über den Herstellungs-prozess, trägt unsere besondere Kombucha-Kultur maßgeblich dazu bei. Die Kultur haben wir selbst gezüchtet und über lange Zeit stetig verfeinert.

Wofür wir stehen

QUALITÄT.

Unsere Qualität fängt bei den Rohstoffen an und mündet in unsere eigene Herstellung. Dadurch können wir dir beste Qualität garantieren und sind nicht von einem Lohnhersteller abhängig.

GESUNDHEIT.

Mit rein natürlichen Zutaten, ca. 50 % weniger Zucker als herkömmliche Limonaden,  und einer lebendigen Kombucha-Kultur erhältst du mit Erfrischerling das perfekte Getränk für gesundheitsbewussten Genuss.

LIFESTYLE.

Schlichtes Design, eine klare Flaschenform und eine besondere Herstellung bieten dir ein Lifestyle-Getränk, bei dem du auch alkoholfrei hip und gesund unterwegs bist.

ERFRISCHUNG.

Geringe Süße, leichte Säure und ein moussierender Charakter. Mit Erfrischerling bist du zu jeder Gelegenheit bestens erfrischt - sei es zum Feierabend, als kurzer Booster zwischendurch oder als besonderer Aperitif für deine Gäste.

"In der Produktion zu stehen,  den Duft von frisch aufgebrühtem Tee zu schnuppern oder einen neuen SCOBY wachsen zu sehen - all das erfüllt mich jeden Tag aufs Neue."
 

Monique Heberling, Gründerin

Hallo du,

schön, dass du die Erfrischerling Homepage besuchst. Ich heiße Monique und bin die Gründerin von Erfrischerling. Mit Erfrischerling vereine ich meinen akademischen Hintergrund mit meiner Leidenschaft für Lebensmittel. Ich bin studierte Ernährungswissenschaftlerin und Lebensmitteltechnologin und habe einen weiteren Master im Bereich Business Development absolviert. Nach mehreren Jahren in der pharmazeutischen Industrie machte ich mein Hobby zum Beruf und darf mich nun jeden Tag meiner kleinen Kombucha-Brauerei widmen. Natürlich geht dies nicht im Alleingang. Meine Familie unterstützt mich, wo sie nur kann und ist das “wir” hinter Erfrischerling.

Ich möchte dich mit meiner Begeisterung für handgebraute Getränke anstecken. Lass uns gemeinsam eine gesündere und nachhaltigere Welt der Erfrischung gestalten, ganz ohne Zuckerbomben, chemische Inhaltsstoffe und überflüssigen Schnickschnack.

Erfrischerling-3-1-2.jpg
bottom of page